Also, was passierte in den letzten Tagen?
Ich habe ein paar Tage frei, also endlich Zeit für richtige London Action!
Gestern war ich in der British Library, doch zu deren Büchern hat man leider nur Zugriff mit einem Lesepass, also bestaunte ich nur die Büchermengen und schaute mir die Ausstellung an. Danach habe ich ein bisschen dort gelesen und bin weiter zur National Portrait Gallery. Dort reicht es von blutarmen Aristokratenportraits bis zu höchst interessanten modernen Versuchen von aufstrebenden Künstlern - also Staunen wohin das Auge reicht.
Schließlich traf ich mich mit Klara um ein bisschen auf der Oxford Street zu shoppen und der Tag endete im Burger King mit einem vegetarischen Kids Menu.
Heute war ich dann in der örtlichen Bücherei, die zwar nicht so viel zu bieten hat, aber immerhin ein paar nette Romane und sogar etwa 20 deutsche Bücher - darunter Kafka und Frisch.
Danach machte ich mich auf die lange Bahnfahrt zu Klara und wir haben eine wunderbare Spinat-Gorgonzola Lasagne gekocht - mein erstes, richtiges Essen in London abgesehen vom fertigen Veggiezeug und Restaurantbesuchen!
Wie sollte es anders sein endete der Tag in einem schicken Lokal mit zwei Bier und letztendlich bin ich zuhause und morgen geht es mit den Au-Pair Mädels nach Camden Town!
Schlaft gut, German friends & family! Ich denke an euch!
klingt doch bis jetzt ganz gut. :) ich denke an dich. <3 irgendwann hört das heimweh auf, und dann kommt später das fernweh. wirst schon sehen.
AntwortenLöschenes geht aufwärts, wie schön!
AntwortenLöschenist klara eigentlich auch vegetarierin?
Liebelein, das klingt doch alles recht entspannt!
AntwortenLöschenHoffe dein Trip nach Camden Town war gut :)
Scheinst dich ja schon ganz gut eingelebt zu haben, es sei denn ich hab deinen Eintrag völlig fehlinterpretiert... :/
Wie ist das Familienleben so? Hat die Schule dort schon wieder angefangen?
Wie läufts mit deinen Fahrstunden?