Montag, 27. September 2010

stay

Ich bin eigentlich kaum motiviert, wirklich einen Eintrag zu schreiben, da mein Zimmer so leer ist und ich mich wieder allein unter Fremden im großen Haus irgendwo in der Welt fühle.

Doch war die Zeit mit Sarah zu schön, um sie nicht zu erwähnen. Sie sitzt gerade wohl noch im Flugzeug... falsche Richtung, falsche Richtung.

Am Donnerstag ging es los mit wildem Oxford Circus Shopping, leuchtendem Sightseeing im Dunkeln & Pizza Express! Freitag schauten wir uns den Tower an und gingen in Harrods Süßwaren- und Schmuckparadies unter! Danach trennten sich unsere Wege, weil ich den kleinen William versorgen musste... doch wir trafen uns wieder zum Falafelessen, Biertrinken und Guerilla-Kuchenessen in Camdens Pubs! So matschten wir genüsslich zu viert mit Klara und Nico in einem Stück Kuchen herum. Nach einer kurzen Nacht ging es auf die Brick Lane zum Märkteshoppen und anschließend spazierten wir am London Eye und dem Parlament + Big Ben vorbei. Bei Klara haben wir Superlasagne gekocht bekommen und tranken fröhlich vor uns hin. Dann ging es zum After Skool Club.
Dazu sage ich nur driving to the city through the temple station und werde nichts weiter über diesen Abend verlieren...! Ich bin ja schon geheimnisvoll mit meinen Nächten, was.
Als wir wieder einigermaßen lebten, ging es am nächsten Tag zum Portobello Market. Heute, finally, vergnügten wir uns in der Tate Modern und schauten nicht nur Bilder an, sondern zeichneten auch selber und machten ein Video - man muss ja alles mitnehmen! Schließlich ging es noch über den Camden Market, wo wir dann ein leichtes Mittagessen zu uns nahmen... ;D

An den Abschied möchte ich nicht mehr denken. Seit dem hängt leider ein ziemlich grauer Schleier hier über der Stadt. Ich gehe jetzt schlafen.






Ein "Amüsameng" (wie Herr Schimanski jetzt sagen würde) zum Schluss:
http://tate.bitmove.tv/bitmove/cgi/receive.jsp?uid=C2DB222A74018AEA76B55B1570EFEC22&format=wmv

Montag, 20. September 2010

i will battle for the sun

Eine aktionsreiche Woche + Wochenende liegt mal wieder hinter mir.
Zunächst einmal besuche ich ja jetzt einen anderen Kurs am College und alle meine Hoffnungen haben sich bestätigt! Ich habe nette Leute kennen gelernt, der Lehrer erinnert mich irgendwie an Herrn Peters und der Unterricht ist auch okay. Im Dezember mache ich dann ein Cambridge Exam und kann dann hoffentlich noch ein Level höher, weil so schwierig ist es immer noch nicht...

Aber Schule... viel interessanter ist ja alles andere. Dienstag abend war ich dann mit Johanna in einem Pub, ein Mädchen aus der Nachbarschaft die in meine Klasse geht :) dort habe ich dann auch zum ersten Mal jemanden an der Bar verenden und Gläser zertrümmern sehen...

Außerdem hole ich jetzt den Will immer schön allein mit dem Auto ab. Am Montag bin ich noch mit Martin (aka Gastpapa) zusammen gefahren und er meinte "I can see you are a confident driver" HAHA. Und nachdem ich ihn so beeindruckt habe mit meinen Fahrkünsten, fahren Will und ich jetzt immer schön nachhause, meist natürlich Michael Jackson-hörend. Danach hängen wir dann zuhause rum und machen manchmal Deutschhausaufgaben, aber meist reden wir nur und letztens hat er mir einen warmen Orange-Honigdrink gemixt, weil ich seine Erkältung abbekommen habe :)

Schließlich zum spannenden Teil: dem Wochenende!
Am Freitag habe ich allein ein Gläschen Wein getrunken und habe mich dann schon recht spät mit Klara, Fredericke und Nico getroffen. Dann waren wir in einem Pub, in dem DJs auflegten und es war wirklich ein Traum. Man sah sich um und suchte die interessanteste Person und wenn man dachte, sie gefunden zu haben, stand schon die nächste vor einem. Na ja, aber weitere Detail des Abends bleiben ein Geheimnis. Nachtbus hat auch wunderbar geklappt, alles top mit Weggehen hier.

Am Samstag bin ich dann irgendwann von den Toten auferstanden und war mit Lotta auf der Brick Lane, wo ich dann mal wieder in einen Vintage-Kaufrausch verfallen bin. Das gleiche wiederholte sich Sonntag, doch da verfiel ich in einen Bücherkaufrausch in dem riiiesigsten und tollsten Buchladen, den ich je gesehen habe. Schließlich war ich dann am Sonntag noch mit Klara in Covent Garden unterwegs, habe dann auch noch CDs gekauft... und schließlich waren wir in einem Kino mit guuuten Filmen und schauten "La Nana", womit wir uns dann auch teilweise identifizieren konnten.

Alles in allem mal wieder ein traumhaftes Wochenende und mir geht es gerade wirklich gut. Habe nur ein bisschen Angst, weil Glück ja bekanntlich wie Porzellan ist, aber jetzt gratuliere ich mir selbst erstmal zum einmonatigen Hier-sein, das ich doch recht gut gemeistert habe.

Küsse und Bilder für euch.
Und Extrakuss für Sarah, auf die ich mich so freue!


Feiern!

Essen! (selbstgemacht!!!)

und shoppen!

:D

Montag, 13. September 2010

Friday, I'm in love, Saturday & Sunday as well

Erstmal: Die schlechteste Autofahrerin der Welt kann ja schon so schön auf der linken Seite fahren! Ich habe meine Angst überwunden und fahre jetzt fleißig alleine durch die Gegend und höre dabei immer schön die Smiths zur Beruhigung. Meine alten Probleme sind dabei auch meine aktuellen, aber wer muss schon parken...

Wochenende! Am Freitag traf ich mich also mit Klara, Fredericke und Tobias am Notting Hill Gate und wir sind dann in zwei abgefahrenen Pubs gewesen. Die Wand des ersten bestand aus wilden Graffitis und der zweite war praktisch ein Urwald. So haben wir unser Bier unter Lianen und Blättern genossen. Am Samstag, nach einer kurzen Nacht, ging es dann zum "Au-Pair Welcome Day", wo leider nicht sonderlich viel ging, außer dass ich feststellen konnte, dass niemand in meiner Nähe wohnt. Dann saßen wir noch in der Sonne im Hyde Park und ich bin mit zu Klara gefahren, wo wir dann Pizza gegessen und fröhlich Wein getrunken haben. Dort habe ich dann später im Bett von Klaras Gasttochter geschlafen - die Eltern waren mal wieder außer Haus, denen ist auch alles herzlich egal.

Und dann: Feiern!
Irgendwann kamen wir am Koko in Camden an, ein riesiger Club der innen wunderschön an ein Theater erinnert, was die teilweise schlechte Musik entschuldigte. Aber sie spielten auch The Smiths! Und bei "We are your friends" kamen sämtliche Laubeerinnerungen wieder hoch...
Alles in allem war es sehr lustig wobei das ewig "aaah you're from Germany? Wie geht's?" langsam nervt genauso wie andauernd irgendwelche Kindergeschichten von einigen Au-Pairs. Aber wir sind ja auch erst am Anfang - die richtigen Locations & Leute werden noch gesucht ;) ach ja, Klara und ich sind übrigens skinny bitches, zumindest wurden wir so von zwei Engländen betitelt als wir Döner bzw. Falafel nach dem Koko aßen. Hä?!

Nach einem kurzen aber guten Schlaf habe ich Pfannkuchen zum Frühstück gemacht bekommen :) und dann sind Klara, Tobias und ich auf den Portobello Markt und das bei mindestens 25 Grad im strahlenden Sonnenschein! Da kam man sich eher vor als wäre man sonstwo, aber nicht in England! Überall bunte Stände mit verrücktem Schmuck, Taschen und so weiter. Ich muss sparen um zu kaufen!

Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie an diesem Wochenende. Es war ein Traum :)
Dazu beigetragen, hat unter anderem eine japanische Frau in der U-Bahn, die eine Art Sonnenschutz auf dem Kopf trug, der in Röhrenform ihr ganzes Gesicht verdeckte. Japanische Spacepolizei! Oder die nette Frau komplett in Jeans mit Strohhut... und so weiter. Also Tobi, ich weiß wovon du redest ;)

Hübsch, so eine 2D-Brille :)


Mjammjam


:)

Freitag, 10. September 2010

Ian Mc Ewan, Gallerien, Bücherrr & bald Sarah

Nach einiger Zeit mal wieder, und heute ein recht fröhliches: Hello there!
Zuerst möchte ich meine Freude darüber herausposaunen, dass mich Sarah ab dem 23. September für ein paar Tage besucht! Ein menschliches Stückchen Zuhause in liebster Form in meiner kleiner Londonparallelwelt! Das wird schön.
Diese Woche hatte ich (mal wieder) ziemlich viel Freizeit.
Doch die Woche begann gar nicht mal so gut. Die Sprachschule fing an. Katastrophe!
In meinem Kurs war ich die einzige, die nicht aus Sri Lanke kam (mal abgesehen davon, dass sowieso nur die Hälfte der angemeldeten Leuten kam). Man unterhielt sich also fröhlich in seiner Sprache und Fiona stand außen vor und verstand nichts. Isolation die zweite Runde. Doch nicht nur das, der Unterricht war schlimmer, als alles was ich auf dem Math. Nat. je erlebt hatte - Kindergartenprogramm. Und wie einige vielleicht wissen, macht mich das höchst aggressiv, also kritzelte ich Montag und Dienstag wild in meinem Block herum und gab gelangweilte Antworten. Dienstag konnte ich dann zum Glück einen anderen Sprachtest machen und schwupp, bin ich nun im Erweiterungskurs, der nächste Woche beginnt. Hoffentlich wird es besser dort.
Meine Stimmung war wieder gehoben, was noch davon unterstützt wurde, dass die Bücherrei endlich ihre Computerprobleme behoben hatte und ich Mitglied werden konnte. Dann machte es mir auch nicht mal was aus mit einer 389343 Kilo schweren Tasche voller Bücher durch den Regen nachhause zu laufen.
Mittwoch dann Sonnenschein und ein Besuch in der Saatchi Gallery, Contemporary Art en masse!
Donnerstag ebenfalls Sonnenschein und diesmal ein Besuch der Whitechapel Gallery mit Klara und Fredericke.
Heute eher bewölkt, doch den Sonnenschein im Hinterkopf denn später treffe ich mich mit Klara, Tobias und Fredericke am Notting Hill Gate um ein schönes Pub zu suchen und morgen ist das erste mal Party angesagt... wir werden sehen ;)
Jetzt widme ich mich den letzten Seiten von Ian McEwans Abbitte, das mich die ganze Woche tröstend begleitete, wenn die Einsamkeit hochkam - und somit auch ein Trost von Tine, die mir dieses Buch empfahl, der ich an dieser Stelle einen Kuss sende.
Herzliche Umarmungen with the taste of the Thames auch an alle anderen - an euch, meine Lieben!

Sarah, hier wirst du also bald für einige Tage mit mir residieren ;)

Sonntag, 5. September 2010

i want it back vs. i like it here, can i stay

Nachdem ich gestern mein zweites Tief hatte, bin ich heute aufgrund eines schönen Tages wieder hervorgekrochen.
Die letzten Tage waren voller Freizeit, die ich für eine Fotografieausstellung im Tate Modern am Donnerstag und einem Besuch im Schmetterlingshaus des National History Museums und des Albert & Victoria Museums am Freitag genutzt habe.
Was ich jedoch hauptsächlich gemacht habe, war irgendwo in der Sonne zu sitzen um zu lesen. Doch irgendwann wurde ich mir zwischen den Zeilen zu sehr eurer Abwesenheit bewusst, weshalb ich die Tage nur halb genießen konnte.
Gestern war ich mit zwei anderen Au-Pairs, die ich wirklich schon sehr lieb gewonnen habe, im Kino, Jennifer Aniston, meine Lieblingsschauspielerin... und sinnlose Komödie, mein Lieblingsgenre... beides nicht! Trotzdem war es ganz witzig, wie ich gestehen muss.
Gestern Abend hab ich dann neue Faber Castell - Stifte ausprobiert (gibt es hier auch ;) - schon ungewohnt, so ein Samstag abend...
Obwohl die Sonne der letzten Tage sich heute endgültig verabschiedete, war der Tag wohl der Schönste der Woche. Kaffee trinken mit den Au-Pairs an der London Bridge und schließlich Flohmarkt-Tour auf der Brick Lane mit leckerem Essen und bester Gesellschaft :)
Des weiteren habe ich mir sämtliche deutsche und englische Zeitungen besorgt, damit ich mal wieder irgendwas vom Geschehen der Welt mitbekomme, und nicht hier zwischen Büchern, Kritzeleien und den Füchsen im Park in meinem Dachzimmer völlig zu Thoreau werde...
Morgen ist der erste Sprachschultag, drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft und ich vielleicht ein paar nette Menschen kennen lerne.
So schwanke ich hier, zwischen Gedanken an zuhause, Eisamkeit und freudigen Momenten mit lieben Menschen... ich muss einfach lernen, ruhig zu bleiben.
Zum Schluss - Bilder!

Schmertterlinge machen glücklich...


...Klara macht auch glücklich...


... und ein äthiopischer Teller für 2,50 auch!


Brick Lane Action: Maria, Klara & Fredericke

Mittwoch, 1. September 2010

With your feet in the air & your head on the ground...

Finally, I will give some English touch to this blog and write a post in English :D This will also - for now - be the only interesting post on this blog because it contains pictures, not just boring words!

Let's start the Fiona Lovely Picture Show!


This is by far my favourite place in the whole house.
My big chair full of flowers where I can read for hours!


My bed & see how much I miss you all by looking at my wall!


Mirror, mirror not on the wall...


Just like everywhere in London - There's a park next to our house.
This is where the Foxes live!


Some of the au-pairs in Camden Town :)

Finally: Me! (Very dragged from the day...)

And by the way: Some words about yesterday & today.
I'm becoming a proper housewife! I wash, iron, cook, clean, everything!
I'm becoming a proper mother as well! I play games & badminton (Mr Bo would've been proud of me... even though I was really exhausted after Will swept me around for half an hour... you know me, sports freak and so on).
Apart from that I will start going to college on Monday - finally some English lessons for me again, but no one will do it like Uncle Fidi did ;)
I will also have some driving lessons tomorrow and on Friday, keep your eyes on the road, England.
And I read, read, read and draw, draw.
Not much work tomorrow & on Friday - looks like I have four days for London action again :)
Sleep well, my beloved ones - you know that my thoughts are with you!